Unternehmen

Wie wir wurden, was wir sind

Foto Eingang Mafinex Technologiezentrum, Mannheim

Con.cept [engl.]        an idea of how something is, or how something should be done*
                                Entwurf, Idee, Leitbild, Plan

Con.sult.ing [engl.]     the service of providing advice to companies*
                                Beratung

Gründerzeit

Im Januar 2006 gründete Patric Fischer Concepts and Consulting mit Sitz in Ladenburg. Während seines Informatik-Studiums an der Technischen Hochschule Darmstadt steckte der Diplom-Informatiker (FH) Energie und Leidenschaft in die Erforschung von Potenzialen in der Prozessoptimierung.

Ergebnis seiner Studien und Praxiserfahrungen: Es läuft nicht rund im Kreislauf zwischen der Beratung, der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Zum Beispiel, weil die Beratungsfirma nur berät, aber nicht umsetzt. Oder weil die Planung zur kurzfristig greift und Zukunftspotenziale des Unternehmens vernachlässigt. Auch, dass die ausführenden Techniker überfordert sind, wenn sie die Zusammenhänge nicht (er)kennen. Die Idee für Concepts and Consulting war geboren.

Entwicklungsjahre

Concepts and Consulting hat sich von Anfang an auf kleine und mittlere Unternehmen konzentriert. Die räumliche Nähe zu Mannheim, Heidelberg und innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar garantiert kurze Wege, so können wir unseren Anspruch an eine Rundum-Betreuung nicht nur während der Projektphase, sondern auch im nachgelagerten Service erfüllen. Selbstverständlich führen wir auch Rollout-Projekte in München, Hamburg oder anderen Regionen durch.

Mitte 2008 erweiterten wir mit der Festanstellung unseres zuvor freien Vertriebsleiters unser Portfolio um IT-Lösungen für den medizinischen Bereich. Kooperationen mit weiteren Partnern folgten. Seit dem 01.06.2008 unterhalten wir ein technisches Büro im MAFINEX Technologiezentrum in Mannheim. Im April 2010 zieht die Verwaltung von Ladenburg nach Mannheim um. Der Firmensitz von Concepts and Consulting ist nun Mannheim.

Leitbild

Für unsere Kunden ist es wichtig, dass wir die richtigen Dinge tun, dass wir Potenziale aufdecken, die zu effizienten Lösungen führen. Auch müssen wir die Dinge richtig tun, um effektiv zu sein und unseren Kunden ZEIT für das Wesentliche zur Verfügung zu stellen. Wir legen großen Wert auf richtiges Zuhören, um die oft nicht leicht zu definierenden Probleme und Wünsche zu ergründen. Zielgerichtetes Vorgehen (Concept) und umfassende Beratung (Consulting) versprechen wir unseren Kunden bereits mit unserem Namen. Unser persönliches Versprechen ist die Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit den sensiblen Daten unserer Kunden. Und die Diskretion gegenüber den Einblicken, die wir durch unsere Arbeit in ihren Unternehmen gewinnen.

*Quelle: http://www.ldoceonline.com/dictionary/

  
 

Wir sind Partner:

 

 

 

 

 

NEWSLETTER
Immer auf dem neusten Stand sein und Concepts und Consulting News direkt ins E-Mail Postfach bekommen!